Einzigartiges Refugium

Träume können wahr werden!

Die deutsch-deutsche Wiedervereinigung ist der beste Beweis dafür. Mit dem Gifhorner Glockenpalast, einem europaweit einzigartigen Anlage- und Prestigeobjekt mit musealem Charakter in Niedersachsen, hat Horst Wrobel – auch Erbauer und Eigentümer des Internationalen Wind- und Wassermühlenmuseums der Südheide-Stadt Gifhorn  – diesem bewegenden Meilenstein in der Geschichte unseres Landes und Europas, ein unermessliches Denkmal gesetzt.

Einige Impressionen vom Objekt:

  • Der Gifhorner Glockenpalast
  • Herzstck Glockengieerei
  • Ausstellungsraum
  • Festlicher Innenhof
  • Ausstellungsraum 2
  • Aus der Vogelperspektive
  • Albert-Schweitzer-Vortragsraum
  • Der Glockenturm - ein Koloss
  • Bankettsaal
  • Der Gifhorner Glockenpalast 2
  • Abendlicher Glanz
  • Bankettsaal 2
  • Entree
  • Abendliches Event
  • Einzigartiges Refugium

Die hochkarätige und architektonisch außerordentlich imposante wie interessante Immobilie, deren Herzstück eine Glockengießerei ist, steht nunmehr zum Verkauf. 

Ihr Schöpfer und geistiger Vater, der im nächsten Jahr seinen 85. Geburtstag feiert, hat in dem quadratisch angelegten und mit Liebe zum Detail reich verzierten, dreistöckigen Gebäudekomplex par excellence den Boden für die weitere Nutzung durch einen nachfolgenden Eigentümer bereitet: Selbiger darf gern ein privater Sammler oder Kunstliebhaber, ein Geschäftsmann und Investor ebenso sein wie ein Unternehmen, eine Stiftung mit Idealen, Visionen, Wertschätzung und Herz für internationale Ausstellungen, Begegnungen kultur-, kunst-, historisch und an Völkerverständigung interessierter Menschen aus nah und fern.

Das faszinierende Ambiente des Glockenpalastes im Allgemeinen wie die speziellen Räumlichkeiten im Besonderen eröffnen mit einem Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne unvergleichliche Arbeits-, Veranstaltungs- und Repräsentationsmöglichkeiten.

Weitere Impressionen vom Objekt im Video:

Sie interessieren Sich für diese einzigartige, absolut besondere Immobilie und das ausführliche Exposé oder wünschen eine Besichtigung? Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Ihr Ansprechpartner:

Dipl.-Journ. Barbara Bärbock
Geprüfte Immobilienmaklerin (DFI)
Am Hang 4
38557 Osloß
Mobil: 0179 491 2001

Gewerbeerlaubnis nach §34C GewO erteilt durch die IHK Lüneburg Wolfsburg
Am Sande 1, 21335 Lüneburg

In freier Handelsvertretung für die OptimHome Immobilien GmbH
Hohe Bleichen 8
20354 Hamburg
Sitz der Gesellschaft: Frankfurt am Main
Registergericht: Amtsgericht Frankfurt am Main, HRB 96418
Geschäftsführer: Jörn Eckert

 

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Alle Fotos auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Andere habe ich ganz gezielt besucht, um Fotos zu machen. Für einige der gezeigten Objekte habe ich auch Verkehrswertgutachten erstellt.
Ich freue mich auch über jeden Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar.

Footer Logo

Heute: 1   Gestern: 37   Gesamt: 1618