121214 0002b 300Mein Name ist Thomas Braun. Ich bin Baujahr 1964 und zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung. Begonnen habe ich meinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Industriekaufmann und Betriebswirtschaft habe ich parallel auch noch erfoglreich studiert. Eine meiner Leidenschaften ist die Fotografie.

Ich bin gern draußen und ich bin sehr gern unterwegs. Und ich liebe die besonderen alten Gebäude. Nicht zuletzt sind diese auch ein Teilbereich meines Spezialgebietes bei der Immobilienbewertung (Erstellung von Wertgutachten für Sonder- und Spezialimmobilien).

Dies soll aber gar nicht Thema dieser Webseite über die Schlösser, Burgen und Herrenhäuser in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen sein. Ich möchte hier vielmehr gern die Impressionen mit Ihnen teilen, die ich von den Ausflügen zu den Liegenschaften der Region mitgebracht habe.

Ich selber komme aus Essen, der schönen und wirklich sehr grünen Stadt mit Herz im fernen Ruhrgebiet. Ich habe eine Leipzigerin geheiratet und wohne schon viele Jahre in der Region Leipzig, aber irgendwie schlägt ein nicht unwesentlicher Teil meines Herzens noch immer dort an der Ruhr. Freundlicherweise habe ich viele Aufträge aus Nordrhein-Westfalen, so dass ich immer wieder dort bin und auch ein Büro dort habe.

Noch lieber bin ich allerdings am Meer! Auch dort trägt es mich recht häufig hin, ich bin bundesweit tätig und erstelle Gutachten überall in Deutschland.

Was könnte noch interessant sein?

Ich bin seit vielen Jahren der Marke Canon treu und mag die Kameras sehr. Nach einer langen Zeit mit diversen Spiegelreflexkameras, fotografiere ich aktuell mit einer spiegellosen Canon EOS-R und bin sehr begeistert davon! Für einen fotografischen Gedankenaustausch bin ich immer zu haben und wer Lust hat, mich mal bei der einen oder anderen Exkurison zu begleiten, kann sich wirklich sehr gern bei mir melden!

Interessiert Sie etwas anderes? Haben Sie eine Frage? Sprechen Sie mich einfach an!
Ich bin offen und die Leute sagen, ich wäre freundlich und sympathisch. Sie sind herzlich eingeladen, selbst herauszufinden, ob die Leute Recht haben. :)


Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Alle Fotos auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Andere habe ich ganz gezielt besucht, um Fotos zu machen. Für einige der gezeigten Objekte habe ich auch Verkehrswertgutachten erstellt.
Ich freue mich auch über jeden Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar.

Footer Logo

Heute: 9   Gestern: 11   Gesamt: 292