09.01.20 Öffentliche Generalprobe


Öffentliche Generalprobe

Deutsche Streicherphilharmonie

Dirigent: Wolfgang Hentrich
Werke unter anderen von Gustav Mahler | Joseph Haydn | Antonín Dvořák

Colditz - Landesmusikakademie Kammermusiksaal

9. Januar 2020 um 16:30 Uhr

Eintritt frei

Die Deutsche Streicherphilharmonie unter der Leitung von Wolfgang Hentrich feiert in allen Bundesländern 30 Jahre Deutsche Einheit. Keiner im "jüngsten Spitzenorchester Deutschlands" ist alt genug, um die Wende erlebt zu haben, dennoch sind die 27 folgenden Konzerte für die jungen MusikerInnen zwischen 11 und 20 Jahren ein eindrucksvolles Zeugnis dessen, was die Wende in unserem Leben ermöglicht hat.

Das erste Konzert am 1.10. im Dresdner Kulturpalast ist bereits ausverkauft!

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sachsen und damit auch die Landesmusikakademie Sachsen zum Startpunkt eines so aufwendigen Projektes gewählt wurde.

Konzertbroschüre:
https://www.musikschulen.de/medien/doks/dsp/mail_2020_dsp_broschuere.pdf


Verantwortlich für den Inhalt dieser Veranstaltungsempfehlung

Landesmusikakademie Sachsen
Schlossgasse 1, 04680 Colditz
Telefon: 034 381-46 95 75
Fax: 034 381-46 95 77
www.lma-sachsen.de


© Foto: Landesmusikakademie Sachsen

 

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Alle Fotos auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Andere habe ich ganz gezielt besucht, um Fotos zu machen. Für einige der gezeigten Objekte habe ich auch Verkehrswertgutachten erstellt.
Ich freue mich auch über jeden Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar.

Footer Logo

Heute: 43   Gestern: 66   Gesamt: 4873