01.12.19 Beethoven und Liszt, eine wundersame Begegnung


Ein Klavierabend mit Kaoru Maruyama Meguro (Japan)

Wir freuen uns auf einen Klavierabend der Extraklasse. Es werden unter anderem Ludwig van Beethovens bekannteste Klaviersonaten „Pathetique“ op. 13 und „Appassionata“ op.57 zu hören sein, außerdem Werke von Carl Czerny und Franz Liszt.

Die in Japan geborene exzellente Pianistin Kaoru Maruyama, welche zwanzig Jahre Ihres künstlerischen Schaffens in Deutschland und Europa verbracht hat und wesentliche Impulse für Ihre künstlerische Entwicklung unter anderem an der Musikhochschule „Felix Mendelssohn Bartholdy“ in Leipzig bei Prof. Ulrich Urban, Prof. Hanns-Martin Schreiber und Tatjana Maslenko und bei Peter Feuchtwanger in London bekam, findet ihren derzeitigen Lebensmittelpunkt in Japan. Umso glücklicher kann sich das Publikum schätzen, Frau Maruyama auf Tournee in Deutschland unter anderem im Festsaal des Jagdhauses erneut erleben zu dürfen.

Sonntag • 01.12.2019 • 17.00 Uhr • Jagdhaus Kössern

Eintrittskarten zum Preis von 15,00 Euro können an der Abendkasse erworben werden.Um Vorbestellung wird gebeten. (Tel. 034384-73931, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Webseite www.jagdhaus-koessern.de.


Verantwortlich für den Inhalt dieser Veranstaltungsempfehlung

www.jagdhaus-koessern.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Tel:/Fax: 034384-73931

Das Jagdhaus e. V.
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma • Kössern


© Foto: Jagdhaus Kössern

 

Bildnachweis

thomas braun am meerAls Ausgleich zu meiner Tätigkeit als Sachverständiger bin ich leidenschaftlich gern mit der Kamera unterwegs. Alle Fotos auf dieser Webseite sind von mir, viele sind im Rahmen von Ortsterminen oder auf dem Weg dorthin entstanden. Andere habe ich ganz gezielt besucht, um Fotos zu machen. Für einige der gezeigten Objekte habe ich auch Verkehrswertgutachten erstellt.
Ich freue mich auch über jeden Gedankenaustausch und bin für Tipps und Hinweise immer sehr dankbar.

Footer Logo

Heute: 1   Gestern: 37   Gesamt: 1618